Wirtschaftsapero 2019

Bei Muesmatt AG

Die FDP Zollikofen veranstaltet jährlich einen öffentlichen Wirtschaftsapero, um den Einwohnern die ortsansässigen Firmen näher zu bringen, und den persönlichen Austausch bei einem guten Glas Wein zu fördern. Vor kurzem haben sich fast 20 Interessierte von der Fachkompetenz der Muesmatt AG beindrucken lassen. Die Firma mit 125-jähriger Geschichte produziert, seit der Übernahme der Hans Bärtschi AG vor fast 30 Jahren, in Zollikofen. Rund 40 Mitarbeiter fertigen «Swiss made»-Türen und -Fenster nach Mass, zumal Kunden immer ausgefallenere Wünsche haben. Der Einsatz von Helikoptern und Robotern beim Einbau ist in der Branche zur Routine geworden. Dies erstaunt kaum, wenn man sich vorstellt, dass bereits die Dreifach-Verglasung einer ein Meter breiten Balkontüre 100 Kilo wiegt. Um Projekte überhaupt umsetzen zu können, intensiviert Muesmatt die Beratung und übernimmt zunehmend auch die Bauplanung vollständig. Muesmatt schätzt die Erfahrung der älteren Mitarbeiter sehr, sucht aber auch interessierte Lehrlinge. Beides gilt im übertragenen Sinne auch für die FDP Zollikofen! Wir freuen uns, dich/Sie kennen zu lernen! (Stefan Stock, 23.10.2018)

Bilder unter Facebook/FDP.Die Liberalen Zollikofen