Willkommen bei der FDP Zollikofen!

Weil uns Zollikofen am Herzen liegt.

Die FDP.Die Liberalen Zollikofen ist eine Sektion der FDP.Die Liberalen Kanton Bern. FDP steht für Freisinnig-Demokratische Partei. Die FDP ist jene politische Kraft, die im 19. Jahrhundert den heutigen schweizerischen Bundesstaat gründete und aufbaute.

Zollikofen liegt uns am Herzen. Wir arbeiten im Gemeinderat, im Grossen Gemeinderat (Parlament) und in allen Kommissionen mit.

Wir setzen uns ein für einen haushälterischen Umgang mit öffentlichen Geldern, für tiefe Steuern und Gebühren, für ein gutes Wohnangebot und für Arbeitsplätze. Wir setzen Prioritäten in den Bereichen Verkehr, Schulen und Freizeiteinrichtungen - immer mit Rücksicht auf Natur und Umwelt und mit Blick auf diejenigen, die das alles finanzieren.

Das liberale Gedankengut der Gründerzeit ist aktueller denn je. Die FDP will den Bürgerinnen und Bürgern eine möglichst grosse Selbständigkeit belassen und sie vor allzuviel staatlicher Für- und Vorsorge bewahren. Nur so bleiben die persönliche Entfaltung und die Freiheit der wirschaftlichen Betätigung garantiert.

Simon Maurer, Präsident