Gut besuchte Nominationsveranstaltung der FDP Zollikofen und Münchenbuchsee vom 24.06.2024

Am 24. Juni 2024 trafen sich die Ortsparteien der FDP Zollikofen und der FDP Münchenbuchsee zur Nominationsveranstaltung für die bevorstehenden Gemeindewahlen. Die Veranstaltung im Hirzi war geprägt von positiver Energie und einem starken Gemeinschaftsgeist, der die Mitglieder beider Ortsparteien vereinte.

Die Kantonalpräsidentin Sandra Hess eröffnete die Veranstaltung mit einem inspirierenden Referat. Sie zeigte auf, welch wichtige Entscheide die Politik auf lokaler Ebene getroffen werden können. Gute Infrastruktur, Bildungs-, Betreuungs- und Freizeitangebote, ein attraktiver Wirtschaftsstandort sowie eine nachhaltige Finanzplanung sind zentral für eine lebenswerte Gemeinde. Sie betonte die Bedeutung einer starken liberalen Stimme auf Gemeindeebene, warnte vor Scheuklappen und plädierte für Offenheit für pragmatische, unideologische Lösungen. Sandra Hess rief die Anwesenden auf, sich bei den kommenden Wahlen zu engagieren und dankte allen, die bereit sind in ihrer Freizeit sich für das Gemeinwesen einzusetzen. Ihre Worte fanden grossen Anklang und motivierten die Mitglieder, sich aktiv in den Wahlkampf einzubringen.

Im Mittelpunkt des Abends standen die Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für das Gemeindeparlament von Zollikofen. Besonders hervorgehoben wurde Ufuk Arslan, der für die FDP Zollikofen für den grossen Gemeinderat und den Gemeinderat kandidiert. Seine Kandidatur stiess auf breite Unterstützung und Begeisterung. Die FDP Münchenbuchsee wird ihre Kandidierenden zu einem späteren Zeitpunkt nominieren.

Die Veranstaltung endete mit einem optimistischen Ausblick auf die bevorstehenden Wahlen. Die Mitglieder der FDP Zollikofen und Münchenbuchsee sind bereit, sich mit vollem Einsatz für ihre Gemeinden einzusetzen und die liberale Politik vor Ort weiter zu stärken.

Insgesamt war die Nominationsveranstaltung ein voller Erfolg und markierte den Auftakt eines engagierten Wahlkampfs der beiden Ortsparteien.